Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 08:19

Privatkredit vergeben - Schuldner zahlt nicht

Hallo Forum,

ich habe einen privaten Kredit an einen Bekannten vergeben. Vor 4 Wochen sollte er laut Vertrag einen
Teil des Geldes zurückzahlen. Seitdem reagiert er nicht mehr auf meine
Anrufe und SMS. Er zahl also nicht!

Als Sicherheit habe Ich zwei Kfz Fahrzeugbriefe mit unterschriebener Sicherungsübereignung. Eine Mahnung mit 2 wöchiger Zahlungsfrist geht morgen raus.

Ich gehe davon aus, dass ich die Situation mit Ihm klären kann, will
mich aber für den schlimmsten Fall vorbereiten. Dazu habe ich ein paar
Fragen:

  1. Muss ich 3 Mahnungen schreiben wenn im Kreditvertrag ein genaues Datum für die Rückzahlung festgelegt ist?

  2. Wie genau kann ich die übereigneten Fahrzeuge zu Geld machen? Ich habe
    ja keine Schlüssel. Muss ich trotz der Sicherungsübereignung ein
    Mahnverfahren einleiten?

  3. Haftet der Ehepartner in solch einem Fall?


Vielen Dank


parken am flughafen leipzig

Schaufensterbeklebung

Hausboot Geiseltalsee

2

Montag, 7. Oktober 2013, 08:22

Bitte sofort damit zum Anwalt. Ein Mahnverfahren kann dir ruck zuck um die Ohren fliegen. Mit einem Anwalt bist du auf der sicheren Seite!