Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 06:29

Herkunftsnachweis für privates Darlehen?

Hallo Zusammen,






meine Eltern waren Kopfkissengeldsparer und haben in den letzten Jahren ein beachtliches Sümmchen angespart (ca. 250.000,--€). Wegen ihrem Mißtrauen gegen die Bank, haben sie es nie auf ein Konto angelegt. Allerdings haben sie meiner Schwester jetzt ein Darlehen von 160.000,--€ zur Verfügung gestellt. Müssen meine Eltern nun aufgrund des Darlehens, eventuell einen
Herkunftsnachweis über die Darlehenssumme gegenüber dem Finanzamt, oder
Andere erbringen?
Vielen Dank und Liebe Grüße an euch!


Einnahmen Ausgaben Rechnung

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 06:38

Die Bank muss erst die Herkunft prüfen, wenn es auf ein elektronisches Konto geht - laut Geldwäschegesetz. Also, wenn es soweit ist, plausibel erklären. Gegen ein privates Dralehen spricht auch nichts!