Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 07:17

Wie funktioniert die Abwicklung beim Privatkredit?

Hallo. Wenn die Bonität nicht ausreichend vorhanden ist, steht man meist mit leeren Händen da. An Geld zu gelangen ist nicht einfach. Die Bank will ja auch noch Sicherheiten haben.Ich habe mir daher überlegt, einen Privatkredit zu beantragen. Wie funktioniert die Abwicklung beim Privatkredit und wo kann ich private Kreditgeber finden. Vielen Dank.

Akbulut Küchen Hannover

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 07:32

Ein Privatkredit ist ähnlich wie ein Kredit bei der Bank. Der private Geldgeber wird gefunden und man einigt sich über die Konditionen. Im Gegensatz zu einem Bankkredit ist bei einem Privatkredit deutlich flexibelere Zahlungsweisen möglich.Die Zinsen sind unabhängig von den aktuellen Marktzinsen. Die Privatkredit-Zinsen sind in der Regel auch niedriger! Wenn man kann,besteht die Möglichkeit, den Kredit sofort zurück bezahlen. Bei einer Bank ist dies, wenn überhaupt, nur mit (Schadenersatz)-Gebühren möglich.Auch bei einem Privatkredit werden Sicherheiten verlangt. Eine Schufa-Abfrage wird sehr oft durchgeführt. Bei einem negativen Schufa-Eintrag kann man aber trotzdem noch einen Kredit bekommen, wenn man den Kreditgeber überzeugen kann. Zumindest ist es leichter als bei einer Bank, denn bei einem privaten Geldgeber sind die Forderungen nicht so streng.
LG