Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 10:54

Höchstalter für die Aufnahme eines Privatkredits

Tag zusammen!

Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Vergabe von Bankkrediten an ältere Kunden. Meine Schwiegereltern (69, 63) sind beide Rentner mit
einer ganz normalen Rente. Sie können damit keine großen Sprünge machen, kommen aber all ihren Verpflichtungen immer ordnungsgemäß nach. Sie möchten gerne eine große Reise unternehmen und dafür bei ihrer Bank einen kleinen Privatkredit aufnehmen. Der sollte so in der Größenordnung um 4000 Euro liegen.

Beim Beratungsgespräch bei der Bank stellte sich aber heraus, dass sie Leuten über 60 Jahren aufgrund ihres Alters keinen solchen Kredit mehr bewilligen. Ist das rechtens oder können meine Schwiegereltern darauf bestehen, genauso behandelt zu werden wie jüngere Menschen auch?

LG
Toby

Küchenstudio Hannover

Zigarettenstopfer

Schaufensterbeklebung

Digitalisierung Baubranche

Absauganlage Werkstatt

drucksofa