Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 11:05

Gleiche Bedeutung von Privatdarlehen und Ratenzahlung?

Hallo,

wenn ich einen Kredit bei einer Bank beantrage und ihn monatlich abzahle, bin ich ein klassischer Kreditnehmer. Wenn ich aber jetzt beispielsweise im Elektrohandel einen teuren Fernseher kaufe, den ich monatlich auch mit einer bestimmten Rate abzahle, bin ich dann auch ein Kreditnehmer im klassischen Sinne?

Ist ein Privatdarlehen mit einer Ratenzahlung gleichzusetzen? Was bedeutet das zum Beispiel in der Schufa? Oder spielt nicht die Art des geliehenen Geldes, sondern nur die Höhe der Summe eine Rolle?

Lg
Toby

Hausboot Geiseltalsee

Umzugsunternehmen Dresden

Elektrische Seilwinde