Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:13

Privatkredit steuerlich absetzen?

Hallo Forum,
ich habe da Mal eine Frage. Ich
habe seit einigen Monate ein Gewerbe und benötige einen Sofortkredit.
Kann man die Kreditkosten absetzen, wenn man auch einen Privatkredit
annimmt? Oder muss ich da ausschliesslich zu einer Bank gehen. Reicht denn nicht ein Kreditvertrag aus, um die Kosten abzusetzen?

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 06:12

Hallo Toby,
das ist immer davon abhängig, was mit dem privaten Kredit angeschafft wurde. Wenn Du das Geld gewerblich nutzt, um zum Beispiel damit eine Mietwohnung anzuschaffen, dann sind die Zinsen, welche du bezahlen musst, Werbungskosten. Hast Du mit dem Privatkredit dagegen zum Beispiel einen Fernseher gekauft, so sind deine Anschaffungen "privat" und können steuerlich nicht geltend gemacht werden.

LG
Tina