Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 11:11

Welche Bank bei Kreditbedarf für Firma?

Hallo und guten Tag zusammen,
Ich habe einen kleinen Schreinerbetrieb mit drei Angestellten außer mir. Ich bilde auch aus. Leider ist die Auftragslage im Moment nicht gerade toll.Ich möchte aber nicht die Flinte ins Korn werfen und bin auch sicher, dass sich zur Jahresmitte hin wieder was bewegt. Meine Bank sieht das anders und ist nicht bereit, mir einen weiteren Kredit zu gewähren. Wer hier im Forum kennt Banken, die gerade bei der Kreditvergabe an Firmen wieder etwas lockerer sind? Es geschieht ja nicht ohne Sicherheiten!

LG
Tina

2

Donnerstag, 25. September 2014, 07:24

Hallo Tina,

einen Betriebsmittelkredit bekommen Sie am ehesten bei Ihrer Hausbank, weil diese Ihre bisherige persönliche Situation am besten kennt und beurteilen kann. Wenn diese Ihnen keinen weiteren Kreditrahmen zur Verfügung stellen möchte, bestehen noch folgende Alternativen:

1. Immobilienkredit:
Wenn Sie Immobilien haben, die Sie als Sicherheit zur Verfügung stellen können, kommt eventuell ein Immobilienkredit für Sie in Frage.
2. Ratenkredit:
Es gibt auch Ratenkredite für Gewerbetreibende. Dabei ist die Laufzeit niedriger, als bei einem Immobilienkredit und die monatliche Rate dann wieder etwas höher. Die Zinsen liegen meist etwas höher als bei einem Ratenkredit für einen Beamten oder Angestellten, aber dennoch könnte das eine Lösung sein.

LG
Sven

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 05:52

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass es vom Vorteil ist genügend Eigenlapital zu haben. Banken lehnen fast immer nur ab.