Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 07:42

Vorzeitige Ablösung des Kredits von Bank verweigert

Hallo,

letztes Jahr im August habe ich einen Kredit bei einer Bank aufgenommen. Der Zinssatz liegt bei 11, ? %. Letztes Jahr hatte ich keine andere Möglichkeit, aber der Zinssatz ist doch der Wahnsinn. Ich würde gerne den Kredit ablösen, indem ich bei einer anderen Bank einen zu einem günstigeren Zinssatz aufnehmen. Darüber habe ich mit der Kreditbank gesprochen, die mir daraufhin signalisierte, sie sei nicht bereit, mich vorzeitig aus dem Kreditvertrag zu entlassen.
Darf sie das???

LG
Petra

Hausboot Geiseltalsee

2

Donnerstag, 25. September 2014, 08:48

Hallo,
wenn es sich um einen Standard-Ratenkredit handelt, sollte ein Kündigungsrecht bestehen. 6 Monate Kündigungssperrfrist nach Aufnahme des Kredites + 3 Monate Kündigungsfrist. Sehen Sie bitte in Ihren Kreditvertrag. Dort müßte das entsprechend vermerkt sein.