Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 09:16

Umschuldung- Welche Auswirkung auf Schufa Score?

Hallo,

ich habe einen größeren Kredit laufen, den ich eventuell umschulden möchte. Dieser wurde vor ca 1,5 Jahren abgeschlossen, das war damals auch eine Umschuldung bei der ich ca 200,- an monatlichen Raten gespart habe. Mit der Zeit veringert sich natürlich der offene Kreditbetrag und mit einer weitern Umschuldung könnte ich bei kürzerer Laufzeit nach den ersten Berechnungen wieder über 100,- an monatlichen Kosten sparen.

Was mich interessiert sind die Auswirkungen auf die Schufa und eventuell bankinternen Scorings. Klar, in der Schufa ist vielleicht nicht so gut, wenn ständig neue Kredite abgeschlossen werden...aber es werden ja auch welche abgelöst...wie wird das gewertet?

Bei meiner Hausbank wird so wie ich das verstanden habe, meine Kontobewegungen mit einbezogen, Gehaltseingang und Ausgaben.

Der eigentliche Hintergrund ist, das ich wohl in den nächsten 1-2 Jahren Wohneigentum kaufen möchte und dazu meine derzeiten Ausgaben möglichst verringern und Geld ansparen will.

LG
Tina