Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2014, 10:04

Kann man den Tilgungssatz während der Zinsbindung ändern?

Hallo Forum...

jedesmal, wenn ich einen Überblick über meine bisherigen Zahlungen von der finanzierenden Bank erhalte, ärgere ich mich darüber, dass die Tilgung tatsächlich so wenig ausmacht. Fast alles, was ich zahle, sind Zinsen. Das würde ich gerne ändern. Dadurch, dass ich jetzt auch 300 Euro monatlich mehr verdiene, könnte ich das auch. Ist es grundsätzlich möglich, den Tilgungssatz während der vereinbarten Zinsbindungsfrist zu verändern, oder muss ich jetzt wirklich warten, bis die zehn Jahre vorbei sind?

LG
Toby