Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2014, 16:06

Muss ich der Bank den Kreditzweck mitteilen?

Hallo,
ich habe voriges Jahr einen großen Fehler gemacht und brauche jetzt ganz dringend Geld dafür. Weder meine Familie noch sonst irgendjemand weiß, wofür ich das Geld benötige. Auch der Bank möchte ich nichts davon sagen. Wenn ich jetzt zu meiner Hausbank gehe und einen Kredit beantrage, muss ich den Mitarbeitern dort dann mitteilen, zu welchem Zweck ich den Kredit aufnehme? Oder ist es dann vielleicht sogar schlauer, sich an eine fremde Bank, z.B. eine Online-Bank zu wenden? Es st mir wirklich sehr unangenehm.

Gruss,
Petra