Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 14:37

Einfluss der Laufzeit auf den Zinssatz beim Kredit?

Hallo,

ich habe einen Dispokredit mit 6.500 EUR der momentan ganz ausgeschöpft ist und ich zahle sehr hohe Zinsen dafür, darum möchte ich den Dispo gern mit einem günstigeren Kredit ablösen. Die Banken, bei denen ich nachgefragt habe, boten mir in der Regel einen Zinssatz zwischen 8,42 und 9,71% effektivem Zinssatz an.

ch habe mir eine Laufzeit von 8 Jahren gewünscht, da mir eine möglichst niedrige Rate sehr wichtig ist. Wäre der Zinssatz günstiger, wenn die Laufzeit kürzer wäre oder ist das genau umgekehrt?

Nette Grüße
Lana