Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 07:57

Hat das Gehalt eine Auswirkung auf den Zinssatz?

Derzeit habe ich zwei Kredite bei zwei verschiedenen Banken laufen. Bei meiner Hausbank habe ich mich erkundigt, ob es möglich ist, diese Kredite zusammenzufassen um damit eventuell auch einen etwas günstigeren Zinssatz in Anspruch nehmen zu können.
Der Kundenberater meinte, ich solle lieber noch ein wenig warten, da der eine Kredit
noch gar nicht so lange besteht. Da ich eine Gehaltserhöhung
in Aussicht habe, würde sich das dann wohl auch günstig auf den Zinssatz
auswirken.
Ist das richtig oder ist das nur eine Taktik damit ich meine Kredit nicht zusammenfassen lasse?

Autoaufkleber abc-aufkleber.de

2

Samstag, 31. August 2013, 08:33

Ist doch ganz logisch, dass der Zinssatz durch höhere Einnahmen nach unten geht, da dann die "Sicherheit" für die Bank viel höher ist.
Wobei man aber sagen muss, dass 100 Euro im Monat mehr auch nicht wirklich ausschlaggebend sind.