Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 08:08

Zinsrechner für Kredite im Internet

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne einen Kredit aufnehmen, um meine derzeitige finanzielle Situation etwas zu entlasten.

Bei der Sparkasse habe ich es shcon versucht, da ich dort mein Girokonto habe. Leider ist die Sparkasse recht teuer und empfängt mich bezüglich meines Wunsches nach einem Kredit nicht gerade mit offenen Armen. Daher wollte ich mich an andere Banken wenden. Im Internet habe ich schon einmal rumgeschaut, wie denn die Konditionen bei den anderen Banken aussehen.

Meistens kann man ja an Hand eines Zinsrechners von der jeweiligen Bank auch schon berechnen, was einen der

Kredit bei der Bank kosten würde. Was meint Ihr, sind diese Zinsrechner denn zuverlässig oder ist das auch nur ein Mittel, um Kunden zu locken

Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?



Grüße

globaplex.de

drucksofa

2

Samstag, 31. August 2013, 08:37

Also ich habe bislang mit Zinsrechnern im Internet nur positive Erfahrungen
gemacht. Natürlich ist er nicht hundertprozentig genau aber reicht zumindest aus, um in etwa abwägen zu können, wie die
Konditionen aussehen. Gerade bei den bekannteren und aktuelleren
Rechnern hast du sehr gute Chancen, dass die Werte zuverlässig sind.

Ansonsten hast du noch die Option mit mehreren Rechnern zu prüfen, ob da die gleichen Ergebnisse bei rauskommen.