Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 08:30

Rückführung eines Kredit mit flexiblen Raten

Ich habe mich vor einigen Tagen bei meiner Bank nach einem Kredit erkundigt, weil ich gerne meinen Dispositionskredite umschulden lassen würde. Grunsätzlich scheint das auch kein Problem zu sein, jedoch war dort der Zinssatz sehr hoch und ich hätte eine feste monatliche Rate von mindestens 200 Euro zurückzahlen müssen.

Leider bin ich immer recht knapp bei Kasse, daher sind auch die hohen Disposchulden zustande gekommen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Bank, die die Ratenhöhe für den Kredit flexiblel gestaltet. Damit ich also in finanzstarken Zeiten mal mehr in eher dürftigen Zeiten weniger rückzahlen kann. Gibt es solche Rückzahlungsmodalitäten und wenn ja, wo?

Danke

Zigarettenstopfer

drucksofa

Wohnmobil Aufkleber kaufen

2

Samstag, 31. August 2013, 08:46

In diesem Bereich ist grundsätzlich zu unterscheiden zwischen Dispo, Rahmen
und Raten. Der Dispo besteht und kann gezahlt werden, wann man möchte und wie es einem gerade finanziell möglich ist. Das ist aber nach wie vor sehr teuer. Der Ratenkredit hat da schon bessere Konditionen mit festen günstigeren Raten. Für dich kommt sicher eher ein Rahmenkredit in
Frage.
Rahmenkredite haben in der Masse eine fixe Rückzahlung (meisst 50 Euro) der Rest ist
dann flexibel. Einige Banken möchten sogar nur Zinsen haben mit frei wählbarer Tilgung.