Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 09:04

Nachteile von Krediten ohne Schufa-Auskunft

Hallo Leute,
ich habe gemeinsam mit meiner Frau zwei Kredite in Höhe von etwa 12.000 Euro. Wir versuchen schon vehement besser mit dem Geld auszukommen, stoßen aber auf unseren Konten immer wieder ans Limit. Das größte Problem ist, dass wir so viel für unsere Kredite abzahlen müssen. Hinzu kommt, dass wir derzeit auch wieder den Dispo in Anspruch nehmen müssen und das ja wahnsinnig teuer ist. Daher würden wir den Dispo gerne ausgleichen. Von unseren Banken bekommen wir aber kein Geld mehr. Nun denken wir drüber nach einen Kredit ohne Schufa-Auskunft aufzunehmen. Den gibt es ja anscheind bis zu einer Höhe von 3000€. Bevor es soweit ist, würde ich aber gerne mehr über die Nachteile dieses Kredits erfahren. Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke.

Digitalisierung Baubranche

Flucht und Rettungsplan

2

Samstag, 31. August 2013, 09:23

Der größte Nachteil besteht in der bereits genannten Begrenzung der Kreditsumme auf ca. 3.000 EUR sowie die in der Regel höheren Zinsen. Auch sollte man sich vor den Schwarzen Schafen der Branche hüten, die sich aus Ihrer Not Geld machen wollen.Ich glaube auch, dass die Zinsen bei einem erneuten Kredit nicht viel niedriger als bei einem Dispo sind.
Ich würde Ihnen allerdings empfehlen, bevor Sie sich noch weiter verschulden, so schnell wie möglich eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Eine Umschuldung des Dispo auf einen
'normalen' Kredit scheint mir in Ihrem Fall auch nur wieder ein Aufschub
zu sein, bis ihr Konto
wieder überzogen ist. Und ein erneuter Kredit fällig werden muss. Bisher haben Sie ja bereits 12000€ Schulden und sollten diese nicht auf die leichte Schulter nehmen. So leicht kommt man da nicht mehr raus und reitet sich mit neuen Krediten noch tiefer hinein.
Sie schreiben ja selber, dass Sie immer wieder an Ihre finaziellen Grenze stoßen und
mit Ihrem Geld nicht auskommen. Zusammen mit Profis sollten Sie nach
einer dauerhaften Lösung suchen, wie Sie vom Schuldenberg wieder runter kommen.