Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. August 2013, 15:16

Deckung auf dem Konto bei Kreditkartenverwendung

Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Kontodeckung bei der Kreditkarte. Mir ist vollkommen klar, dass mein Konto am Tag der Abbuchung der Kreditkarte die erforderliche Deckung aufweisen muss. Wie ist es aber während der restlichen Zeit? Muss mein Konto immer das Minus der Kreditkarte ausgleichen,
also jederzeit der erforderliche Betrag auf dem Konto sein?
Die Kreditkarte wird ja beim Onlinebanking mitaufgeführt und erscheint dann als 'Abzug'. Was meint ihr?

Liebe Grüße

elektrische Stopfmaschine

Autoaufkleber abc-aufkleber.de

2

Samstag, 31. August 2013, 16:13

Wichtig ist eigentlich nur, wie es am Tag der Kreditkartenabrechnung um deinen Kontostand bestellt ist. Heißt also, am Tag der Belastung das Konto gedeckt sein muss.

Während des Monats kannst du Dispo und kreditkarte voll ausnutzen, solange du das bis zum Tag der Belastung der Kreditkartenabrechnung ausgleichen kannst und der Dispo nicht überzogen ist.
Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass bei gleizeitiger Nutzung von Dispo und Kreditkarte das verfügbare Einkommen
für den Folgemonat ja schon für den verbrauchten Betrag verringert wird. Also lieber ein bisschen sparsamer sein und den Spaß mit der Kreditkarte nicht all zu leichtfertig ausreizen.

Liebe Grüße
Bernd