Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 09:13

Sind Firmen für Kredite ohne Schufa seriös?

Ich habe mal ein bisschen zum Thema Kredite ohne Schufa recherchiert, bin aber nicht weit gekommen.

Es scheint sich dabei nicht wirklich um Banken zu handeln, die diese Kredite vergeben. Die Namen Maxda oder Clauss-Kredit stehen ja nicht für Kreditinstitute, sondern eher für Firmen, die sich
darauf spezialisiert haben, Kredite ohne Schufa zu vermitteln. Kann mir jemand sagen, wer da genau dahinter steht ? Sind es wirklich die Firmen, die diese
Kredite dann auch an den Antragsteller auszahlen oder stehen sie wieder
mit Banken in Verbindung? Für normale Firmen gibt es doch auch ganz andere Richtlinie bezüglich des Datenschutzes oder des Kreditwesengesetzes.

Kann man ihnen denn vertrauen?


LG

2

Montag, 7. Oktober 2013, 09:31

Das kann man nie so genau sagen. Die genannten Firmen sind meines Wissens normale Kreditvermittler.
Sprich, die Daten werden verarbeitet und an die Banken weitergeleitet. Und die Banken zahlen dann das Geld aus und nicht die Kreditvermittler.