Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 07:37

Einsicht als 2. Kreditnehmer

Mein Feund möchte einen Kredit aufnehmen, und ich soll als 2. Kreditnehmer unterschreiben. Werde ich über den Ablauf des Kredits regelmäßig unterichtet, oder nur dann wenn der 1. Kreditnehmer nicht zahlt?

Flucht und Rettungsplan

Werbeagentur Flut

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 07:48

Hallo Sven,

da du als 2. Kreditnehmer ebenfalls auf dem Kreditvertrag stehst, wirst du den Kreditvertrag ebenfalls unterschreiben müssen. Demnach wird die Bank Dich als zweiter Kreditnehmer absolut gleichwertig betrachten. Wenn Dein Freund die monatlichen Kredit-Raten nicht mehr bezahlen kann,

wirst Du ganz sicher von der Bank hören. Wenn Du nichts hörst, dann läuft alles gut. Ich würde mir das aber noch mal ganz genau überlegen, ob du als 2. Kreditnehmer einspringen solltest!



Viele Grüße