Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:22

Monatliche Kreditbelastung zu hoch. Wie mit der Bank verhandeln?

Ich kann kaum noch meinen Kreditraten nachkommen. Ebenso habe ich noch viele andere monatliche Belastungen.Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit der Bank verhandeln soll? Wie sollte ich mich verhalten? Was sollte ich eher nicht sagen?


Besten Dank für Eure Antworten.

Digitalisierung Baubranche

Flucht und Rettungsplan

Sanitär Fachhandel

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:53

Hallo Lana, du solltest zu erst Mal zur Bank gehen und Deine aktuelle Situation erklären. Dann schlägst Du die monatliche zahlbare Rate vor. Wenn möglich, wird Deine Bank zustimmen und den Kredit kündigen. Um einen Schufaeintrag kommst du dann nicht weg. Es wird dann ein neuer Kreditvertrag mit einer niedrigeren Kreditrate abgeschlossen. Hinzu kommen noch Gebühren.