Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 06:28

Kredite und Zinsen steuerlich geltend machen?

Guten Morgen.

Neben meinem Darlehen für das Einfamilienhaus habe ich zusammen mit meiner Frau noch zwei weitere Kredite.Ich weiß, dass Bekannte von uns, die das Haus früher gekauft haben, einen Teil ihres Darlehens steuerlich geltend machen konnten.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich auch teilweise die Zinsen für unsere diversen Darlehen und Kredite von der Steuer absetzen
kann. Da muss es doch irgendwelche Bedingungen geben, unter denen das möglich ist.

Wer hat Tipps???
LG
Thor


Küchenplaner online

Steuerberater Wuppertal

2

Sonntag, 6. Juli 2014, 07:04

Da geht als Privatmann nicht viel. Du hast Möglichkeiten, wenn Du selbständig bist oder deine Frau. Oder wenn ihr eine Immobilie besitzt und diese vermietet wäre. Oder wenn Du ein Arbeitszimmer hast, dann muss aber deine Arbeit aber Mittelpunkt der Tätigkeit sein im Arbeitszimmer.