Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:29

Kündigung Restkreditversicherung

Vor etwa einem halben Jahr haben meine Frau und ich einen größeren Kredit aufgenommen, um damit einen finanziellen Engpass zu überwinden und unserer Tochter ein bisschen was für das Studium geben zu können. Dazu haben wir auch eine Restkreditversicherung abgeschlossen. Die Bank hat das damals vorgeschlagen und zunächst mal erschien es uns auch sinnvoll.

Bei näherer Betrachtung sind wir aber im Nachhinein zu dem Schluss gekommen, dass diese Versicherung für uns total überflüssig ist. Mein
Job ist bombensicher und auch meine Frau wird wohl bis zur Rente ihre Arbeitsstelle nicht verlieren.

Im Falle von Krankheit oder Schlimmerem sind wir durch eine Lebensversicherung gut geschützt. Mit anderen Worten: wir benötigen diese teure Versicherung eigentlich gar nicht.

Ist es möglich, sie jetzt noch zu kündigen, obwohl der Kredit noch ca. fünf Jahre laufen wird?

Vielen Dank für Antworten

MfG, Fresh

Küchenplaner online

Hausboot Geiseltalsee

Digitalisierung Baubranche

Steuerberater Wuppertal

Sanitär Fachhandel

drucksofa

wasserschaden in wiesbaden