Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Melitta

unregistriert

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:04

Schufa

Hallo,

Ich habe eine saubere Schufa mit einen Score-Wert von 95. Ich bin fest angestellt und selbständig, habe ein höheres Einkommen, keinerlei Zahlungsprobleme etc. Ich möchte mich unabhängig machen von meiner Hausbank und habe im Internet Kreditanfragen gestellt und überall nur Absagen kassiert. Freitag hatte ich eine Bankmitarbeiterin am Telefon, die mir erklärte, dass dies wohl daran läge, dass Banken verschlüsselte Mitteilungen an die Schufa geben, die Schufa diese weitergibt. Der Inhalt dieser Mitteilungen sind nich einmal den einfachen Bankmitarbeitern bekannt, sondern nur der Chefetage bei den Banken.
Was soll ich davon halten?? Was kann ich tun???

Bin für jeden Rat dankbar.

2

Mittwoch, 24. September 2014, 08:23

Hallo Melitta,

vermutlich haben die Banken, bei denen Sie angefragt haben nicht mit dem Merkmal "Konditionsanfrage", sondern mit "Kreditanfrage" Ihre Schufa beauskunftet. Dadurch ist Ihr Schufa-Score-Wert gesunken.Die Banken gehen nun vermutlich davon aus, dass Ihre Anfrage bei anderen
Banken bereits abgelehnt wurde und reagieren deshalb negativ darauf.

Viele Grüße

Sven