Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 11:14

Möglichkeit der Überweisung von Tilgungsraten eines Kredits

Hallo zusammen,

Ich habe einen Kredit über 11000 Euro, bei dem mir jeden Monat 200 Euro abgebucht werden. Das ist viel Geld und ich muss mich darauf verlassen können, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch wirklich mein Gehalt auf dem Konto habe. Leider arbeite ich in einem sehr kleinen Betrieb, der es mit der Lohnbuchhaltung wohl nicht so ganz genau nimmt. Das Geld kommt zwar jeden Monat, aber nicht immer pünktlich am 1. des Monats. Es kann auch schon mal ein paar Tage später werden. Dann hat die Kreditbank aber bereits abgebucht bzw. meine Bank schon wieder zurückgebucht.

Das kostet mich dann jedesmal 5,50 und viel Aufwand. Darum wüsste ich gerne, ob ich das Geld nicht von vorneherein auch an die Kreditbank überweisen kann. Gibt es diese Möglichkeit oder muss immer abgebucht werden?

LG
Tina

leipzig flughafen parken

Schaufensterbeklebung

Einnahmen Ausgaben Rechnung

Zahngold verkaufen

drucksofa

2

Donnerstag, 25. September 2014, 07:25

Hallo Tina,

grundsätzlich möchten die Banken die Zahlung per Lastschrift erreichen. An Ihrer Stelle würde ich die Bank anschreiben und um Zustimmung zu der vorgeschlagegenen Überweisung aus den genannten Gründen bitten. Die Zahlung der Raten muss aber trotzdem pünktlich von Ihnen veranlaßt werden.

Viele Grüße
Sven