Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2014, 09:14

Ärger mit der Deutschen Bank, Baukonto

Hallo, mein Freund und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut. Die Finanzierung sollte von Anfang an nur auf mich laufen, um Trennungsärger vorzubeugen. Ich habe das Grundstück gekauft mit der Zusage der Bank, dass ich den Kredit bekomme. 5 Tage vor Darlehensunterzeichnung verlangte die Bank, das mein Freund als zweiter Kreditnehmer mit in die Finanzierung einsteigt.

Problem an der Sache war das 3 Wochen später schon das Grundstück bezahlt werden musste und wir haben letzendlich zugesagt aus Angst
Vertragsbrüchig zu werden. Später kam die Änderung der AGB´s und wir sind in Widerspruch gegangen, um aus dem Vertrag rauszukommen.
Erst wurde garnicht geantwortet und dann bekam ich einen Anruf das wir 800 € Verzugszinsen zahlen sollen und es wurde gefragt, ob das
Baugeldkonto geschlossen werden kann.
So lange der Widerspruch noch läuft, wollten wir das Konto nicht schließen und bekam als Antwort, das das keine Auswirkung auf den Widerspruch haben würde und ich willigte ein.
Dann geschah einige Wochen nichts und auf ein Schreiben bekam ich gleich am nächsten Tag einen Brief von der Bank in dem stand mit Löschung des Baugeldkontos ist der Widerspruch als erledigt zu betrachten.
Ich bin denen also direkt auf den Leim gegangen. Und was mache ich jetzt?
Gibt es den noch irgendwelche Möglichkeiten aus dem Darlehen rauszukommen und Umzuschulden?
LG
Monroe