Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 15:45

Kredit für Hauskauf und Renovierung.

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben vor uns ein älteres Haus kaufen. Es wurde bereits 1980 erbaut, daher fallen jetzt auch etliche Renovierungs- und Sanierungskosten an. Leider verfügen wir nicht gerade über ein großes Eigenkapital und müssten die komplette Summe Finanzieren. Mein Mann ist allerdings Handwerker und unsere Freunde würden uns auch dabei unterstützen, so dass wir fast alles am Haus selber machen können.

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zur Finanzierung. Das Haus würde in etwa 140000 Euro kosten. Eine neue Heizung muss installiert werden und neue Fenster müssen eingebaut werden. Wenn möglich, möchten wir diese Kosten über die KFW-Bank finanzieren. Diese Arbeiten würde dann allerdings der Fachmann übernehmen müssen. Für den Rest, den wir ohne weitere Hilfe schaffen, denke ich fallen circa 25000€ an Materialkosten an. Ein Architekt stellt mir eine Kostenaufstellung für die Bank aus in der dies aufgeführt ist. Die Bank bezahlt ja an den Verkäufer das Geld für das Haus, aber wie und wann bekomme ich dann das Geld für das Material also die 25000€ ? Natürlich muss ich bei der Bank Belege vorlegen, um zu beweisen, dass ich das Geld auch für das Material ausgegeben habe.

Bekomme ich das Geld dann im voraus oder bekomme ich das Geld erst nachdem ich die Rechnungen eingereicht habe ?
Das würde ja bedeuten das ich das Geld aus eigener Tasche vorstrecken muss, wenn ich iregendetwas anschaffe. Eigentlich unlogisch oder? Und was ist, wenn ich nun doch weniger Geld benötige, als gedacht, muss ich dann den Rest sofort an die Bank zurück zahlen?

Ich freue mich über Antworten..

aufbauspiele

2

Samstag, 31. August 2013, 16:31

Die Auszahlunge deiner Bank erfolgen immer je nach dem Fortschritt der Bauarbeiten. Nach der Zahlung des Kaufpreises erhälst du am Anfang vielleicht 10000 Euro, mit denen du dann erst einmal handwerken kannst. Sind die aufgebraucht, erfolgt der nächste Zahlungsabruf, dafür musst du dann wie du schon weißt, der Bank Nachweise in Höhe der 10000 Euro bringen und das am Besten noch mit Fotos untermauern.
Falls du am Ende doch zu viel Geld übrig hast, solltest du diese trotzdem abrufen und baldigst in Form einer Sondertilgung zurückzahlen.