Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:20

forward darlehen

guten tag,

was ist eigentlich ein forward darlehen, und kann ich damit bei einer baufinanzierung geld sparen? ich brauche ungefähr 100000 euro, und das haus ist mindestens 200.000 euro wert. da sollte mir die bank doch ein gutes angebot machen können?

müllerin

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:28

Forward Darlehen

Hallo müllerin,

bei einer Baufinanzierung wird das Geld oft erst zu einem bestimmten späteren Termin gebraucht. Bei einem normalen Baudarlehen hat man in der Regel bis zu sechs Monate Zeit, um den Kredit abzurufen. Zinsen kostet es erst ab dem Tag, ab dem man verfügen kann. Falls man allerdings erst später abruft, dann kostet es ab dem 7. Monat bis zum Abrufen Bereitstellungszinsen.

Beim Forward Darlehen wird von vornherein ein späterer Auszahlungstermin vereinbart. Ein solcher Kredit kann bis zu fünf Jahre im voraus abgeschlossen werden. Er kostet allerdings schon vor der Auszahlung die Vorhalteprovision, bis man verfügt und dann die vereinbarten Zinsen bezahlt. Das Forward Darlehen hat dann einen Sinn, wenn man den Baukredit später braucht, aber den gegenwärtigen Zinssatz sichern möchte. Ob sich das gegenwärtig lohnt - jedenfalls nur dann, wenn man mit deutlich steigenden Zinsen rechnet, die aber nicht in Sicht sind.

Holzmann

Dr. Isaac Clark

unregistriert

3

Dienstag, 12. März 2013, 14:48

Sind Sie in einem finanziellen Schwierigkeiten oder sind Sie auf der Suche nach einem Darlehen an ein Unternehmen gründen. Wir geben Darlehen in einer Höhe von $ 2000 - $ 500.000,00 mit einem festen Zinssatz von 2% auf Jahresbasis. Die Rückzahlung Zeitraum von 1 Jahr bis 15 Jahren. Wir haben eine sehr einfache und schnelle Anwendung Prozess. Sie können mit der Gewissheit, dass wir stolze Mitglieder der Verbraucherkreditrichtlinie Trade Association (CCTA) sind zu leihen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: isaacfinancialcompanyloan@yahoo.com

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Isaac Clark
E-Mail: isaacfinancialcompanyloan@yahoo.com
Telefonnummer: +44 702 403 1651