Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. März 2013, 07:59

Zweitbank - Ärger mit Sparkassenkredit

Hallo Ralf Michael,

danke für Deine Antwort. Aber der Ärger geht noch weiter. Das Blöde ist, dass es außer dem E-Mail des ersten Beraters, in dem er als Kreditsicherheit eine Teilabtretung der Grundschuld vorschlug, und den unterschriebenen Verträgen keinen weiteren Schriftverkehr gibt, alles lief telefonisch. Wir haben jetzt, da die neue Sachbearbeiterin nur einen Tag in der Woche da ist, mit einer anderen (der Filialleiterin?) gesprochen, und um Auskunft über die Kosten gebeten, die zusätzlich auf uns zukommen. Wir wollten auch wissen, was es kostet, wenn wir den Kredit nicht in Anspruch nehmen. Und was passiert? Einen Tag später werden vom Konto meines Mannes 60 Euro Gebühren abgebucht, dafür, dass die Sparkasse berechnen musste, wie viel eine Nichtinanspruchnahme kostet. Ein Ergebnis haben wir aber immer noch nicht!!!

Mein Mann ist stinksauer. Es ist ihm peinlich, dass es mit "seiner" Sparkasse so viel Ärger gibt. "Meine" war zwar nicht so günstig, aber so ein Theater kann ich mir bei denen eigentlich nicht vorstellen.

Tanja

2

Freitag, 29. März 2013, 16:47

Sparkassen ...

Ja, ja, liebe Tanja,

Sparkassen sind auch nicht immer das, was sie versprechen, besonders wenn es sich um eine der "Großen" handelt. Ich kenne da eine Sparkasse aus dem Nordschwarzwald, mit der habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die schmücken sich damit, dass sie seit drei Jahren besonders kundenfreundlich seien, aber in Wirklichkeit kommt es mir vor, dass die "Großen" eher "größenwahnsinnig" werden. Bleib bei der kleineren, auch wenn sie etwas teuer zu sein scheint, die "Großen" haben für uns kleinere Leute nicht viel übrig, wir sind eben nur kleine Fische, bei denen nicht viel zu verdienen ist.

So ist das halt im Leben.

Alles Gute, Jan