Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 08:37

Kreditzusammenfassung & Baufinanzierung

Hallo,

ich bin 30 Jahre, Angestellte in unbefristetem Verhältnis, verdiene rund 4.000 Euro netto / Monat (festes Gehalt). In 6-12 Monaten werde ich eine Gehaltserhöhung bekommen, bei der netto rund 150 Euro mehr für mich herauskommen.

Ich habe drei Kredite bei drei Banken, welche sich auf eine Restsumme von rund 90.000 Eurobelaufen. Die monatliche Belastung für die Rückzahlungen beträgt rund 1.600 Euro.

Nun wird sich jeder Fragen, weshalb ich drei Kredite mit dieser Gesamtsumme habe. Die Zusammensetzung:

Kredit 1: Fahrzeugfinanzierung Altfahrzeug

Kredit 2: Finanzierung Alltagsfahrzeug

Kredit 3: Oldtimer

Die Laufzeiten der Kredite belaufen sich auf zwischen 62 und 80 Monaten.

Monatlich zahle ich 470,00 Euro an Warmmiete. Meine sonstigen Kosten belaufen sich auf ca. 900,- Euro.

Damit ergibt sich eine monatliche Belastungen von 2.970,00 Euro. Dieser Betrag ist großzügig berechnet.

Die bestehenden Kredite würde ich gerne zusammenfassen. Die eff. Jahreszinsen belaufen sich bei den bisherigen Verträgen von 6,5 - 8,6 %,
evtl. könnte ich bei einer Zusammenfassung hier auch etwas sparen.

Derzeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema Immobilienfinanzierung. Die Immobilie würde ich alleine finanzieren wollen, mein Partner
würde jedoch eine Miet-/Nebenkostenbeteiligung an mich zahlen (ca. 400-450 Euro / Monat).

Hier komme ich nun zu meiner Frage. Besteht die Möglichkeit, diese drei Kredite mit einer Immobilienfinanzierung zusammen zu fassen, bzw. kennt ihr Banken, die Kredite in dieser Höhe zusammenfassen und auch Immobilienfinanzierungen anbieten?

Ich habe mich bisher weder bei meiner Hausbank noch bei einer anderen informiert, da ich zuerst ein paar Meinungen einholen wollte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Mira