Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 14:33

Brauche ich beim Ratenkredit eine Sicherheit?

Hallo,
ich müsste dringend einen Kredit aufnehmen und mir neue Möbel, vor allem eine neue Küche kaufen. Außer meinem Gehalt in Höhe von 1500Euro netto jeden Monat habe ich aber leider überhaupt keine Sicherheiten.

Eine Freundin erzählte mir letztens, dass ihre Bank einen Kredit abgelehnt habe, weil sie auch keine Sicherheiten vorweisen konnte. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob man bzw. die Bank bei einem ganz normalen Ratenkredit immer eine Sicherheit braucht.
LG
Lana

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 06:00

Ja klar...jeder Form eines Darlehens muss entsprechend mit Sicherheiten belegt sein. Deswegen ist es ja auch so schwer einen Kredit zu erhalten.