Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 14:39

Alleinerziehende Mutter mit Hartz-4 braucht Autokredit

Liebe Forumleser,

ich bin allein erziehende Mutter und bekomme neben Hartz IV noch Kindergeld und Unterhalt. Ich brauche nun für ein Auto einen Kredit! Nächste Woche habe ich bei meiner Hausbank einen Termin. Wie sind die Chancen, das mit dem Autokredit klappt???

Lg
Lana

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 05:59

Das wird wohl schwierig. Dann ist es sicherlich besser mit dem Amt zu sprechen, ob ein zinsloses Darlehen möglich ist...doch Banken werden hier kaum was zahlen, denn diese Sozialleistungen sind nicht pfändbar.