Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 14:58

Erfährt mein Arbeitgeber von einem Kreditantrag?

Hallo liebe Leser!

Bei meiner letzten Shopping-Tour habe ich mich leichtsinnigerweise dazu hinreißen lassen, einen neuen Computer zu kaufen, da meiner ohnehin
nicht mehr gebrauchsfähig war.
Da ich ihn nicht komplett auf einen Schlag bezahlen kann, habe ich einen Ratenkredit im Geschäft vereinbart. Die Sachbearbeiterin dort wollte gerne meinen Arbeitgeber wissen. Warum muss ich den angeben? Erfährt derArbeitgeber etwa von der Ratenzahlung für den Computer? Gibt es da nicht Datenschutzbestimmungen, die das verhindern?
Bin für Hilfe dankbar,

Toby

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 05:58

In aller Regel wird er davon nichts mitbekommen. Ausnahme davon ist, wenn die Raten nicht mehr gezahlt werden und der Lohn gepfändet werden muss.