Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 15:23

Was passiert mit meinen Daten nach dem Widerruf eines Kredits?

Hallo liebe User,
Ich habe vor einigen Wochen auf Grund eines kurzzeitigen Engpasses einen Kreditantrag bei einer Onlinebank gestellt. Dafür musste ich natürlich einige sehr persönliche Daten angeben. Nachdem mir die Unterlagen zugeschickt wurden, habe ich mich aber doch dagegen entschieden den Kredit aufzunehmen, da ich diese zusätzliche monatliche Belastung eigentlich gar nicht tragen kann. Ich habe per E-Mail den Kredit widerrufen. Das war auch alles kein Problem. Ich mache mir jetzt nur Sorgen, dass diese Anfrage in der Schufa bleibt und, dass die Bank meine Daten in irgendeiner Weise weiter verarbeitet. Kann mir jemand sagen, was damit jetzt passiert?

Vielen Dank!

Nagerteppich

Küchenplaner online

wasserschaden in wiesbaden

2

Samstag, 31. August 2013, 16:17

Eigentlich dürfen die Banken nach Widerruf des Kreditantrages rechtlich
keinerlei Daten verwenden oder weiterbenutzen. Ob sich die Banken daran halten, ist natürlich etwas ganz anderes. Vielleicht fragst du da lieber noch einmal an, ob das auch wirklich alles gelöscht wurde. Bei der Schufa dürfte das Ganze allerdings nicht eingehen, du hast den Kredit ja nicht aufgenommen, sondern lediglich eine Anfrage gestellt.