Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:45

Autokredit

Moin,

suche einen Kredit für ein neues Auto, dringend, das alte hatte einen Unfall, und ich brauch doch das Ding, um zur Arbeit zu kommen. Kennt jemand eine günstige Gelegenheit? Die Bank ist mir zu teuer, die will über acht Prozent haben, und für das Guthaben, das ich derzeit auf dem Konto habe, krieg ich nichts!

Wer weiß Rat?

Hannes

Steuerberater Wuppertal

Digitalisierung Baubranche

Einnahmen Ausgaben Rechnung

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:55

Da gibts doch was!

Guten Morgen, Hannes,

also ich würde an deiner Stelle erst einmal das Guthaben einplanen. Und dann würde ich es mal bei der Autobank versuchen, die zu deinem Autohändler gehört. Die haben oft ganz günstige Angebote, manchmal sogar für Gebrauchte. Die fragen auch meist nicht so viel. Klar, ein sicheres Einkommen muss nachgewiesen werden, und auch eine größere Anzahlung sollte sein. Aber den Rest gibts oft günstig. Die wollen doch ihre Autos verkaufen!

Wenn es dir trotzdem zu teuer ist: wie wäre es mit einem anderen Fahrzeug? Vielleicht sieht es da besser aus?

Grüße

Johannes