Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 10:21

Kleinkredit

Warum bekommt man eigentlich so schwer einen Kredit von sagen wir mal 800 Euro oder 1.200 Euro? 1.200 Euro geht ja noch, weil über 1.000 Euro, aber bei einigen günstigen Banken geht das erst bei 3.000 Euro los. Ich habe ab und zu mal Anschaffungen in dieser Größenordnung, beispielsweise Waschmaschine oder Zimmereinrichtung, da brauche ich nicht mehr. Heute läuft doch alles über Computer, da dürfte das doch kein Problem mit der Abwicklung sein?

Indy

Küchen Hannover

2

Montag, 28. Januar 2013, 09:32

Kleinkredite - für Banken unattraktiv

Hallo Indy,

auch wenn vieles automatisiert werden kann - Bankdienstleistungen kosten trotzdem noch Geld. Wenn für einen solchen Kredit bei den heutigen Zinsen nicht einmal 50 Euro zusammenkommen, dann deckt das nicht die Kosten. Deshalb müssten Gebühren verlangt werden, die das Ganze unattraktiv machen.

Doch gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, trotzdem kleine Kredite zu bekommen - den Dispokredit. Er ist zwar optisch teurer, aber es lohnt sich, doch einmal genau nachzurechnen. Denn beim Dispo zahlt man nur für den Kredit, den man tatsächlich in Anspruch nimmt, und man kann ihn jederzeit zurückzahlen und wieder in Anspruch nehmen.

Deshalb mein Rat: beim nächsten Geldbedarf einfach nach einem Dispositionskredit fragen!

Eberhard