Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. April 2013, 12:30

Hausfrauenkredit

Hallo,

ich möchte mir mal was leisten, was mein Mann nicht mitbekommen soll. Er kontrolliert ja das Bankkonto, was auch ganz in Ordnung ist, aber deshalb kann ich nicht einfach den Dispo in Anspruch nehmen. Eigentlich könnte ich ja ein eigenes Konto bei einer anderen Bank eröffnen und dort einen Kredit beantragen. Meint ihr, dass das geht, oder habe ich da Schwierigkeiten?

Grüße,

Sabine

Absauganlage Werkstatt

2

Dienstag, 30. April 2013, 15:27

Hausfrauenkredit

Hallo Sabine,

eigentlich geht das nur, wenn Sie über ein eigenes Einkommen verfügen. Es ist in der Regel eine Voraussetzung für die Kreditvergabe der Banken, dass Zinsen und Tilgung aus dem Einkommen bestritten werden können. Hier könnte die Schwierigkeit liegen. Es mag allerdings auch Banken geben, die bei kleinen Beträgen nicht so große Ansprüche stellen. Hilfreich wäre, wenn das Girokonto schon mindestens drei Monate besteht, bevor der Kreditantrag gestellt wird. Und auf dem Girokonto sollten regelmäßige Eingänge zu sehen sein; das könnten natürlich auch Bareinzahlungen aus erspartem Haushaltsgeld sein.

Viele Grüße,

Eberhard