Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Juli 2014, 17:51

Warenkredit trotz eines anderen Kredits möglich?

Hallo Forum,
ich freue mich, in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage zu bekommen! Als ich vorige Woche shoppen war, habe ich in einem
Elektronikgeschäft die ultimative Kaffeemaschine entdeckt. Für meinen Geldbeutel ist sie leider viel zu teuer, aber der Laden bietet einen
zinslosen Warenkredit an. Da ich jedoch bereits einen Kredit in Höhe von ca. 6000 Euro bei meiner Bank habe, wüsste ich gerne, ob das mit dem Warenkredit trotzdem möglich ist.

LG
Pony


Parfums

drucksofa

Autoaufkleber abc-aufkleber.de

2

Samstag, 5. Juli 2014, 18:29

Hallo Pony,
wenn du grundsätzlich nicht davor zurückschreckst Konsumgüter auf Kreditbasis zu erwerben, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Dass bereits ein Kredit vorhanden ist, verhindert generell ja nicht die Aufnahme weiterer Kredite. Achte aber auf deine Ausgaben! Die Bank prüft natürlich auch, ob du dir das "leisten kannst". Sprich: Dein Einkommen muss ausreichen, um beide Kredite und die sonstigen
Ausgaben zu bedienen.