Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:27

Zweiten Kredit aufnehmen um Autokredit auszulösen?

Hallo,

ich habe Anfang 2014 ein neues Auto gekauft. Mein altes war kaputt, bin aber beruflich auf das Auto angewiesen.

Zur Zeit des Kaufes war ich noch in der Ausbildung, somit musste meine Mutter als Bürge einspringen. Da alles sehr schnell gehen musste, haben
wir uns für die Santander Bank entschieden bzw. hat das Autohaus uns das empfohlen.

Nun ist es aber so, dass ich den Kredit fürs Auto nach einem halben Jahr auslösen möchte, sodass meine Mutter aus der Sache raus wäre und ich auch ein paar Euro spare, wenn ich ne günstige Bank finde.

Welche Bank würde sich auf so ein Spielchen einlassen? Sollte man da mit offenen Karten spielen? Bekomme ich noch einen zweiten
Kredit (ohne Bürge!!!), wenn ich schon einen habe (mit Bürge)?
ch hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mit ggf. eine Bank empfehlen.

LG Dario

Steuerberater Wuppertal

Einnahmen Ausgaben Rechnung

drucksofa

2

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:38

Das sollte grundsätzlich kein Problem darstellen, weil Sie bei der Beantragung des neuen Kredites ja angeben, dass er für die Ablösung des
bestehenden Kredites vorgesehen ist. Also haben Sie nach der Umschuldung nur wieder einen einzigen aktiven Kredit.

Die Ablösung ist nach einer Kündigungssperrfrist von sechs Monaten und einer Kündigungsfrist von drei Monaten ohne Vorfälligkeitsentschädigung möglich.

Wenn Sie die drei Monate Kündigungsfrist nicht einhalten möchten, sollten Sie vorab bei Santander die Höhe der anfallenden
Vorfälligkeitsentschädigung erfragen.

Das ganze macht aber nur dann Sinn, wenn der neue Kredit günstiger ist, als der bestehende Santander-Kredit.