Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. August 2013, 16:36

Dispo einrichten

Hallo liebe Leute,
da ich gegen Ende des Monats immer ein bisschen knapp bei Kasse bin, habe ich mir überlegt, dass es doch ganz praktisch ist, einen Dispo bei meiner Bank zu beantragen. Ich habe allerdings noch ein paar kleine Fragen dazu:

Ich brauche den Dispo bestimmt nicht immer, muss man dann trotzdem Zinsen zahlen auch wenn man ihn für ein paar Monate nicht verwendet?
Und mit wieviel Prozent Zinsen muss ich denn da im Schnitt rechnen?
Zur Zeit habe ich ein Festeinkommen von monatlich 850€. Das gelegentlich auch mal nicht reicht, wenn z.B. eine größere Anschaffung notwendig ist. Mit einem wie hohen Dispo könnte ich denn da rechnen oder gibt es da feste Dispogrenzen, die von Haus aus eingerichtet werden?

Ja viele Fragen, ich wäre aber wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


Grüße Toby

Steuerberater Wuppertal

Digitalisierung Baubranche

Einnahmen Ausgaben Rechnung

Zitat des Tages

Autoaufkleber abc-aufkleber.de