Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 09:48

Wieso bekomme ich einen Dispositionskredit zum Ratenkredit?

Hallo.

ich habe einen Kredit über 7000 Euro bei einer Bank aufgenommen. Ich wusste auch vorher schon, dass das nicht der optimale Weg ist, aber mir blieb nichts anderes übrig. Nun habe ich aber offensichtlich zusätzlich zu meinem Kredit auch noch einen Dispo eingeräumt bekommen mit einer entsprechenden Karte dazu. Die Zinsen dafür sind sogar im normalen Rahmen, aber ich muss dafür eine Restschuldversicherung abschließen. Bei der ersten Belastung fiel mir auf, dass ich sage und schreibe 20% des Tilgungsbetrages für diese Versicherung aufwenden muss. Auf meine Bitte hin, diese Versicherung zu kündigen, teilte man mir mit, dass in einem solchen Fall der gesamte Kreditbetrag zurückbezahlt werden müsse. Was soll das und ist es überhaupt legal?

LG
Monroe