Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 15:13

Sofortige Disporückzahlung

Seit ein paar Jahren zahle ich meinen Dispo in kleinen Raten zurück. Allerdings kam es zwei Mal dazu, dass die Abbuchung nicht erfolgen konnte, da meine Einnahmen zu spät eingegangen sind und daher die Deckung des kontos nicht gereicht hat.Daraufhin bekam ich ein Schreiben, dass das Geld zurück gebucht wurde und mir wurde eine Gebühr wegen Post, kurzfristiger Überziehung etc. angerechnet.

Ich habe daraufhin meine Sachbearbeiterin bei
der Bank versucht zu kontaktieren - ohne Ergebnis. Es kam auch nix weiter.

Doch jetzt soll ich die Summe, mit
der ich in Verzug bin, in einer gesetzten Frist von 7 Tagen zurück zahlen, ansonsten wird mein Dispokredit
gekündigt und ich muss die volle Summe sofort aufbringen. Die Sachbearbeiterin ist weiterhin nicht erreichbar. Nun meine Frage: Kann man einen Verzug auch in zwei Mal
nachzahlen? Kennt ihr Banken die so etwas gestatten? Oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge?


Küchenmodernisierung

Zitat des Tages

wasserschaden in mainz

Wohnmobil Aufkleber kaufen

2

Montag, 7. Oktober 2013, 16:01

Das ist relativ schwierig, weil ich nicht alle Fakten kenne, die da mit reinspielen. Ich würde einen Ratenkredit aufnehmen, damit den Dispo auslösen und danach Dispo
sperren lassen, damit du nicht wieder in Versuchung gerätst, dein Konto
nochmals zu überziehen. Beim Dispo zahlst du bestimmt 12% Zinsen, einen Ratenkredit solltest du mit ca. 5% bekommen.