Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:27

Günstiger Dispokredit

Hallo,

Beim Baukredit ist die Sparkasse zwar äußerst günstig. Aber vom Dispokredit auf dem Girokonto kann man das nicht behaupten. Ich habe mir deshalb überlegt, ob ich mir nicht doch noch ein zweites Konto zulege. Kennt jemand eine günstige Bank, möglichst Direktbank?

Leroy

Küchenplaner online

Schaufensterbeklebung

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:35

Dispokredit günstig

Hallo Leroy,

da kann ich dir die Deutsche Kreditbank empfehlen, kurz DKB. Da kostet der Dispokredit derzeit nur 7,9 %. Er hängt aber von regelmäßigen Geldeingängen ab. Wenn du also nur ein Gehalt beziehst, dann musst du dich zwischen der Sparkasse und der Direktbank entscheiden. Das kann problematisch sein, wenn du bei der Sparkasse den günstigen Hauskredit hast und dann kein regelmäßiges Einkommen mehr auf dem Girokonto ankommt. So lange die Tilgungen und Zinsen regelmäßig abgebucht werden können, wird wohl nichts passieren. Aber bei einer Unregelmäßigkeit oder der nächsten Kreditanfrage kann es Probleme geben. Jedenfalls dürfte es dann mit den Superzinsen aus sein.

Brauchst du denn unbedingt einen größeren Dispokredit? Der ist doch auch bei der DKB immer noch recht teuer - da lohnt es sich meist, mit einer Anschaffung noch etwas zu warten, bis das Geld angespart ist.

Johannes