Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:08

Dispo-Kredit bei der Sparkasse

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage wegen meines Dispo. Ich habe einen Dispo-Kreditrahmen bei der Sparkasse in Höhe von 1.000 EUR. Nun habe ich vor einigen Wochen den Rahmen kurzfristig erhöhen lassen, weil ich noch kein Geld zur Verfügung hatte. Dieses haben sie mir auch
eingeräumt, bis zum 15.03., danach geht er wieder zurück auf die Ausgangssumme meinen Vereinbarten Rahmen. Nun wurde ich vor ca. 3 Wochen bei meiner alten Arbeitgeber wieder übernommen, leider ist das Gehalt nicht mehr so üppig wie früher. Nun bin ich noch in finanzielen Schwierigkeiten und werde bei der Sparkasse nochmals Vorsprechen, ob sie mir den erhöhten Rahmen nach und nach zurücknehnem könnten. Dann würde mir etwas geholfen sein. Ansonsten wenn sie mir den erhöhten Rahmen gleich in voller Höhe wecknehmen, dann weiß ich nicht wie ich diesen Monat über die Runden kommen soll. Geht denn das? Kann die Sparkasse den erhöhten Dispo auch nach und nach zurücknehmen,
bis auf die übliche Summe bzw. auf den üblichen Vereinbarten Rahmen? Oder geht das nur radikal, also in voller Höhe?

Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG,
Lexa