Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Juli 2014, 17:57

Dispokredit als Beigabe zum Ratenkredit

Hallo,

ich nutze dieses nette Forum, um ein wenig Licht in meinen Kreditvertrag zu bringen. Vor ungefähr zwei Monaten habe ich mit meiner Frau zusammen einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Erst viel später ist mir aufgefallen, dass im Kreditvertrag aufgeführt ist, dass wir eine Art Dispokredit in Höhe von 2000 Euro nutzen können, den wir dann allerdings monatlich mit 75 Euro zurückzahlen müssen. Wir
haben aber gar kein Girokonto bei dieser Bank, wie kann das also gehen?

Gruß
Luna

2

Samstag, 5. Juli 2014, 18:32

Hallo Luna.

für mich hört sich das eher nach einem zusätzlichen Rahmenkredit an, den Ihnen die Bank unaufgefordert zur Verfügung gestellt hat.
Das ist eigentlich ein positives Zeichen. Denn die Bank prüft bei Ihrem Kreditantrag Ihre Bonität. Wenn die ausreichend für den Kredit ist, wird
dieser bewilligt. Ihre scheint so gut zu sein, dass Ihnen sogar ein darüber hinaus gehender Kreditrahmen zusätzlich zur freien Verfügung eingeräumt worden ist. Dieser Rahmenkredit wird jedoch ebenfalls in Ihrer Schufa eingetragen. Wenn Sie später einmal einen neuen Kredit oder eine Immobilienfinanzierung beantragen möchten, haben Sie also einen weiterern Kredit, der bei Ihren monatlichen Ausgaben mit berücksichtig wird. Das kann in der Zukunft zu Problemen führen.Überlegen Sie also genau, ob Sie diesen Rahemenkredit bestehen lassen möchten!!!