Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2014, 15:36

Was bedeutet der Begriff Scoring beim Kredit?

Servus Leute,
ich habe jetzt schon öfter im Zusammenhang mit der Vergabe von Krediten den Begriff Scoring gehört. Als ich im letzten Jahr einen Kredit beantragt und aufgenommen habe, ist mir der Begriff aber nie begegnet. Worum geht es hier genau? Hat das etwas mit der Bonität des Antragstellers zu tun und wenn ja, wie wichtig ist dieses Scoring für die Banken?
Wie setzt es sich zusammen und wie kann ein Kreditnehmer an diese Daten kommen?
Ich möchte schließlich nicht, dass irgendwelche Daten über mich bekannt werden, die ich selber nicht kenne.
Liebe Grüße
Jürgen

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 05:42

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, wird so das Wirtschaftsrisiko für den Antragsteller berechnet