Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2014, 16:11

Gilt der Bausparvertrag auch als Kreditsicherheit?

Tag ihr Lieben,
ich muss einen Kredit aufnehmen, den ich ja bei der Bank wahrscheinlich irgendwie absichern muss. Eine Lebensversicherung habe ich leider nicht mehr, aber ich kann einen Bausparvertag vorweisen. Auf dem ist sogar schon ein nettes Sümmchen angespart, dürften jetzt so 6000 Euro sein. Ich würde ihn aber ungerne auflösen, weil ich das Geld für in zwei, drei Jahren schon verplant habe. Kann ich diesen Vertrag dennoch als Sicherheit für einen Ratenkredit angeben und wird er auch von den Banken akzeptiert werden?

LG
Petra

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 05:41

Ich würde sagen, nur dann wenn man sich diesen vorzeitig auszahlen lässt