Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:28

Niedrige Zinsen - warum nicht bauen oder kaufen?

Hallo Anni,

was hast du eigentlich gegen Immobilien? Bist du schon damit versorgt? Also ich habe ein Haus gekauft. Obwohl ich einen extrem günstigen Kredit dafür bekommen habe, werde ich diesen möglichst schnell zurückzahlen. Deshalb habe ich Sonderzahlungen vereinbart. Und wenn der Kredit weg ist, würde ich mich in der derzeitigen Zinssituation gleich wieder nach einer Immobilie umsehen. Geld anlegen zu 0,25 Prozent, das lohnt sich wirklich nicht. Schließlich kann man Immobilien vermieten, und meine nächste Immobilie wäre dann eine Wohnung, die ich mir als Altersruhesitz vorstellen könnte. Dann kassiere ich bis zur Rente Miete und zahle davon den Kredit ab, und im Alter kann ich dann mietfrei und vor allem auch so wohnen, wie man es dann gerne hätte.

Johannes

Digitalisierung Baubranche

Werbeagentur Ostfriesland