Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Kredite und Finanzierungen - kredit-talk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:09

Bank will mich zum Onlinebanking überreden!

Hallo zusammen,


Meine Bank will
mich immer wieder zum Onlinebanking überreden. Und immer wieder
versucht man mich zu überzeugen, wie einfach und sicher Onlinebanking
ist. Und alles von zu Hause! Alles schön und gut. Die Vorteile sind da.
Aber mir geht es mehr um die Sicherheit. Und da habe ich immer wieder
negative Schlagzeilen gehört. "Phishing Mails", Tan-Nummer spähen usw..



Soviele Überweisungen habe ich auch wieder nicht, dass ich das online machen muss.

Wer hat denn nun mehr Vorteile bei Onlinebanking, die Bank oder ich?



MfG

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:20

Wenn Du online Deine Bankgeschäfte machst, spart die Bank viele Kosten und Personal. Das Risiko mit den Fehlbuchungen liegt dann bei Dir. Die Banken versuchen Dich nicht umsonst dafür zu überzeugen. In den meisten Fällen verlangt die Bank dafür auch noch Banking-Gebühren.

Allerdings ist Onlinebanking schon eine zeitsparende Sache, einfach und bequem...